KAB Thalfingen

Liebe Mitglieder und Interessierte an unserem Programm,

am Freitag, den 19. Juli gibt es wieder Kaffee, Butterbrezel und Zopf nach dem 9-Uhr-Gottesdienst.
Pater Ulrich wird diesen Gottesdienst mit uns feiern, darüber freuen wir uns sehr!
…und er hat noch ein wenig Zeit mit uns einen Kaffee zu trinken.
Herzliche Einladung dazu.

Liebe Grüße
Euer Leitungsteam

KAB Weißenhorn: Eine Welt Mobil – der fahrbare Weltladen am Wochenmarkt

EINE WELT MOBIL – „Merida“ der faire Orangensaft

Von der Orange bis zum Saft fair & unverwechselbar. Wir wissen, was drin ist. Die fairen Orangen für diesen Saft werden von den Bauern unserer Partnerorganisation COOPEALNOR / Brasilien geerntet. Keine anderen Orangen werden diesem Saft zugesetzt, denn die Früchte werden bei der Verarbeitung getrennt und nicht mit anderen Orangen vermischt. Seine Süße ist allein den Früchten zu verdanken, die von Hand geerntet und vor Ort zu Konzentrat verarbeitet werden. 1l Saft wird hergestellt aus ca. 20 Orangen – pur oder als Schorle ein echter Genuss. 100% Frucht, 100% Fair

Im Monat Juli bietet das EINE WELT MOBIL der KAB auf dem Weißenhorner Wochenmarkt den „ Merida Orangensaft“ zum Aktionspreis an.

Musikkonzert beschließt Karikaturenausstellung

Ein weiteres Highlight hat sich das Weißenhorner Veranstalterbündnis zur Karikaturenausstellung bis zum Schluss aufgehoben: Am Freitag, 7. Juni gibt es unter Federführung des Weltladens Weißenhorn um 20.00 Uhr im Claretsaal das geniale Worldmusik-Konzert „Musik kennt keine Grenzen“ mit „Veronica Gonzalez Trio“

Veronica Gonzales ist eine in Chile geborene Künstlerin, die dort Gitarre und Gesang studierte und seit 1994 in Deutschland lebt.

Mit ihrer ausdrucksvollen Stimme und ihrer Persönlichkeit verbindet sie mit ihrem Gesang unterschiedliche Stilrichtungen, deren Arrangements europäische und latein-amerikanische Elemente verweben.

Sie ist ein musikalisches, instrumentales Sprachtalent, mit einer Stimme, von der sich selbst Götter betören lassen, wie die Presse von ihr in höchsten Tönen schreibt. Wenn sie schon Götter beeindruckt, dann sollte es ihr doch auch gelingen uns Schwaben im KV-Keller zu betören.

Das Trio:
Veronica Gonzales: Stimme, Gitarre, Charango, Berimbau, Cajon, Djembe
Markus Büttner: Gitarre, Charango
Victor Mamani: Perkussion, Charango, Quena, Zampona

Eintrittskarten gibt es an der Abenkasse für € 12,00